Der Züchter

Der Züchter ist die Zeitschrift der Schweizerischen Vereinigung zur Erhaltung und Förderung der reinen Simmentaler Fleckviehrasse SVS. Er erscheint 4 Mal Jährlich und enthält Berichte, Bilder und Ranglisten von Ausstellungen mit Teilnahme von Simmentaler-Tieren, es werden Betriebe der SVS-Mitglieder vorgestellt, die Agenda mit den wichtigsten Veranstaltungen der Reinzüchter wird publiziert und diverse weitere Aktualitäten werden veröffentlicht.

 


Abonnement „Züchter“

Falls sie an der Reinzucht interessiert sind und die vier Ausgaben des Jahresabonnements „Züchter“ abonnieren möchten, können sie dies für CHF 37.00 gerne tun.

 

Kontakt Abonnement „Züchter“

Rita Hodel

Bachhaldenstrasse 20

6144 Zell LU

041 988 13 14

ritahodel@bluewin.ch 

 

Zusendung an Redaktion

Falls auch ihre Veranstaltung im Züchter oder Internet erscheinen soll, sei dies in der Agenda oder später auch in Form eines Berichtes mit Bildern und Resultaten können sie uns diese gerne zusenden.

Haben sie tolle Bilder ihrer Simmentaler-Tiere, sind wir um Zusendungen immer froh. Je nach Qualität oder Sujet werden wir sie gerne im Züchter oder auch im Internet publizieren.

Gerne stellen wir auch Betriebe von SVS-Mitgliedern oder deren Jungzüchter vor.

Für jegliche Hinweise auf interessante Themen sind wir ihnen jederzeit dankbar.

 

Kontakt Redaktion

Corina Burri

Aegertenbyfang 86

3158 Guggisberg

079 317 66 42

c_burri@hotmail.ch